Spendenaufruf für das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke

Spendenaufruf für das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke

Neben vielen wichtigen schulischen Angelegenheiten setzt sich der Schülerrat auch für soziales Engagement ein. Nach intensiven Recherchen kam die Oberstufe in Zusammenarbeit mit dem Schülerrat zu dem Schluss, das Kinderhospiz Syke zu unterstützen, da das Thema sie sehr berührte. Das hatte sicher auch damit zu tun, dass ein ihnen bekannter ehemaliger Schüler der Ita Wegman Schule dort regelmäßig eine Auszeit von der anstrengenden Schule und seinem Elternhaus nahm. Gleichzeitig konnte die Familie auch einmal eine Zeitlang ohne die aufwendige Pflege entspannen und Kraft schöpfen.

Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzend verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach aktuellem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkten in Bremen und Niedersachsen betroffenen Familien Begleitung und Unterstützung an.

Zu jeder Monatsfeier sammelt der Schülerrat an einem Stand Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz und informiert über deren Arbeit. Bei der letzten Spendenaktion kamen 100 Euro zusammen, die an das Hospiz weitergeleitet werden konnten (siehe Dankesschreiben). 

Der Schülerrat möchte sich auf diesem Wege bei allen Spendern bedanken und hofft auf weitere Spenden.

Gelegenheit dazu bietet jede unserer Monatsfeiern! Oder der direkte Weg über das Spendenkonto:

Kinderhospiz Löwenherz e.V.

Kreissparkasse Syke

IBAN: DE07 2915 1700 1110 0999 99

BIC: BRLADE21SYK

Der Schülerrat der IWS

Ita Wegman Schule e.V.