Schulgarten

Unser Schulgarten liegt etwa 5-10 Minuten Fußweg vom Schulgebäude entfernt. Er befindet sich in der Straße „Im Hagen“ zwischen Hausnummer 7 und 8.

Der Garten ist fast einen Hektar groß. Er besteht aus einer Obstbaumwiese, Beerenobstbeeten, Staudenbeeten, einem Frühbeetkasten, einem Hochbeet, Schülerbeeten und Gemüseflächen. Wir arbeiten nach der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise und düngen mit eigenem Kompost.

Wir pachten das Schulgartengelände seit September 2005 von der Gemeinde Bomlitz. Das Gartenhaus und die Komposttoilette wurden 2008-2010 in Eigenleistung aufgebaut.

Der Schulgarten steht für diverse Unterrichte zur Verfügung, z.B. Gartenbau, Pflanzenkunde, Kunst, Flächenberechnung, Tierkunde, physikalische Versuche oder die Ackerbauepoche.

Ita Wegman Schule e.V.