Vorbereitung auf das neue Schuljahr

Vorbereitung auf das neue Schuljahr
Was machen die Angestellten der IWS eigentlich, wenn die lieben Schüler in den Ferien sind?
Nun, neben der Vorbereitung für das kommende Schuljahr, das Einräumen der Klassen-/ und Fachräume und ein paar langen Konferenzen mit vielen organisatorischen Themen, bereiten sie sich darauf vor, unsere Schüler wieder mit voller Energie und mit bester Laune zu empfangen.
Wie macht man das am besten? 
Mit einem gemeinsamen Ausflug, der alle fordert und die Gemeinschaft fördert.
Daher unternahmen wir einen Ausflug zur Rapbodetalsperre im Harz, mit Überquerung der dortigen Hängebrücke. Danach ging es nach Tanne, um Energie im Biobauernhof „Der Brockenbauer“ zu tanken, welche dann bei einer ausgiebigen Wanderung zum Kapitelsberg in Tanne wieder verbraucht wurde. Am Abend waren alle erschöpft, aber glücklich und werden bestimmt noch lange von den tollen Eindrücken zehren.