Bundesweiter Tag des Schulgartens – wir machten mit!

Bundesweiter Tag des Schulgartens – wir machten mit!

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V. hatte für den 20. Juni im gesamten Bundesgebiet dazu aufgerufen, Schulgärten der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu zeigen, was diese leisten und welches Potenzial sie besitzen.

Wir luden somit zwischen 14-17 Uhr in unseren Schulgarten „Im Hagen“ ein und freuten uns über ein paar wenige, aber sehr interessierte Besucher.

So schaute auch eine Lehrerin von der BBS Walsrode über unseren Gartenzaun. Dort wird die Schulgartenarbeit nach ein paar Jahren der Brache wieder aufgenommen und deshalb waren Austausch und Anregungen besonders wichtig für sie.

Es war sommerlich warm, aber nicht zu heiß, so ließ sich der Nachmittag in unserem Schulgarten mit Rundführungen, Spielen und Klönschnack gut verbringen.

Einige Schüler, große und kleine, schauten auch vorbei und belebten die Atmosphäre mit ihrer freudigen Teilnahme an den verschiedenen Spielangeboten.

 

Ein gelungener Aktionstag, der zur Wiederholung aufruft!