Spendenstand Sportgeräte

Spendenstand Sportgeräte

Der Bau der neuen Sporthalle auf unserem Gelände ist abgeschlossen. Finanziert wurde das Bauvorhaben von der Waldorfschule und der Ita Wegman Schule, auch die SG Benefeld-Cordingen beteiligte sich als Partner an der Kostendeckung.

Des Weiteren konnte die Software AG-Stiftung als zusätzlicher Förderer für die Anschaffung unserer neuen Sportgeräte gewonnen werden, die einer Bezuschussung stattgegeben hat und 30.000 Euro zur Verfügung stellte.

Durch eine Spendenaktion der besonderen Art ist die Software AG-Stiftung zudem bereit, bis zu € 20.000,00 an weiteren Mitteln für Sportgeräte zu stiften – wenn es uns gelingt, hier vor Ort ebenfalls zweckgebundene Spenden für Sportgeräte zu gewinnen. Die Software AG-Stiftung verdoppelt unsere Spenden jeweils (Einzelspenden bis zu 2.500 Euro), somit hilft jeder Spendeneuro auch doppelt und gelangt unmittelbar in das Inventar der neuen Schulsporthalle.

In den vergangenen Monaten ist es uns bereits gemeinsam gelungen, hier vor Ort zweckgebundene Spenden in Höhe von € 11.380,00 für Sportgeräte zu gewinnen. Mehr als die Hälfte des Weges haben wir geschafft, ein gutes Drittel liegt noch vor uns.

Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, bis zum Ende des Schuljahres drei Viertel des Weges zu bewältigen?

Das Spendenkonto der FWS Benefeld bei der Kreissparkasse Walsrode:
IBAN: DE42 2515 2375 0007 0706 18   BIC: NOLA DE21WAL
Verwendungszweck: Sportgeräte