Waldorf 100 Festwoche-Tag 4

Waldorf 100 Festwoche-Tag 4

Waldorf 100 Festwoche-Tag 4

Am heutigen Donnerstag stand nach dem gemeinsamen Morgenkreis und üben unseres speziellen Abschlussprojektes (wird noch vorgestellt), ein gemeinsamer Gottesdienst auf dem Programm. Zu Fuß ging es in Richtung Pauluskirche in Bomlitz, wo uns schon Pastor Christian Nickel erwartete. Nach einem wunderschönen gestalteten Programm welches musikalisch von Matthias Hoffmann und Natalia Loresch begleitet wurde ging es zurück zur Schule in die Gruppen zum Abschluss der Arbeiten und zum Aufräumen.

Zum Beispiel in der Folklore Gruppe, in der der alte Tänze und Bräuche betrachtet wurden.

Ab 15:00Uhr fand dann der „Mitmach-Nachmittag“ mit vielen praktischen Workshops und dem Live-Stream zur Waldorf 100 Feier im Tempodrom in Berlin. 

Ab 19:00Uhr folgte dann der Vortrag zur Waldorfpädagogik mit Thomas Peek und Burkhard Rodewald. Eingeleitet durch einen traumhaften Sonnenuntergang am letzten öffentlichen Tag unserer Festwoche.

Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und die Woche bei uns und mit uns verbracht haben. Und wir hoffen, dass es allen mindestens so viel Spaß gemacht hat wie uns.

Die Beschreibung der weiteren Projekte folgt.