Waldorf 100 Festwoche-Tag 2

Waldorf 100 Festwoche-Tag 2

Waldorf 100 Festwoche-Tag 2

Am heutigen Dienstag stand vormittags wieder die Projektwoche im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler haben klassenübergreifend in verschiedenen Projekten miteinander gearbeitet. Um welche Projekte es sich gehandelt hat, werden wir hier die nächsten Tage noch genauer beleuchten. 

Unter anderem ging es in einer Gruppe um Mosaike. Unter der Anleitung von Elke Lawrenz lernen die Schüler das Setzen und Finalisieren von Mosaiken. Wer Interesse daran hat, wie so etwas funktioniert, kann es sich gerne am Mittwoch ab 15:30Uhr bei uns anschauen und selbst probieren.

Der Nachmittag bot neben den Einblicken in die Herstellung von eigener Seife und dem Filzen von Dekomaterial für den Herbst, die Möglichkeit von Führungen durch die Schule, welche auch zahlreich genutzt wurden.

Ab 19:30Uhr fand unter der Leitung von Frau Stöckmann und Herrn Sonneck der praktische Elternabend statt welcher Fragen zum Aufbau des Hauptunterrichts und der einzelnen Epochen klären konnte.

Morgen findet dann ab 15:00Uhr der musikalische Nachmittag statt, bei dem wir uns auch besonders über Senioren aus der Nachbarschaft freuen würden. Ab 17:00Uhr treffen wir uns auf dem Basketballplatz zur Wanderung durch die Eibia unter der Führung von Norbert Preine.