Waldorf 100 Festwoche-Tag 1

Waldorf 100 Festwoche-Tag 1

Waldorf 100 Festwoche-Tag 1

Heute war der erste Tag der Festwoche. Während am Vormittag die Projektwoche mit vielen interessanten Gruppen für die Kinder erfolgreich gestartet ist, ging es am Nachmittag weiter mit einen bunten Programm zum Thema Waldorfpädagogik.

Nach einer Einleitung von Thomas Peek hatten die interessierten Besucher die Möglichkeit sich eine kleine Einführung in das Fach Eurythmie zu bekommen und am Formenzeichnen teilzunehmen. Im Naturwissenschaftsraum wurde derweil gut geschützt Seife hergestellt.

Die Kinder erfreuten sich unterdessen an der Betreuung in der gemalt und fleissig gebastelt wurde.

Am Abend wurde dann der Film „Abenteuer Anthroposophie“ gezeigt, gefolgt von einer Gesprächsrunde.

Morgen geht es dann mit einem Einblick in den praktischen Unterricht und dem praxisbezogenen Elternabend weiter. Wir freuen uns auf Sie/Euch.