Am zweiten Samstag im Mai hatte der Schulgartenkreis, zusammen mit den Gartenbau-
Kollegen, zur Elternarbeit in den Schulgarten eingeladen.
Wem es möglich war, folgte der Bitte um Support und packte fleißig mit an.
Auf der Arbeitsliste standen Arbeiten wie zum Beispiel:
Lasieren der Holzhütten
Umgraben
Jäten
Obstbaumscheiben freikrauten
Kanten freischneiden
Zaun erhöhen
Hinter den meisten der Aufgaben konnte am Ende des Tages ein Häkchen gesetzt werden.
Genauso wichtig war der gemeinsame Austausch, also die vielen beiläufigen, netten
Gespräche, das Kennenlernen der Örtlichkeit Schulgarten sowie der Pädagogen und das
Zusammengehörigkeitsgefühl.
Es war ein sehr schöner Tag, mit passendem Wetter, mit Kaffee, Tee, Keksen und mit freiem
Spiel der Kinder, welche zusätzlich tüchtig mitgeholfen haben.
Ein herzliches Dankeschön allen großen und kleinen Helfern!











