Stimmungsvolle Adventsfeier

Stimmungsvolle Adventsfeier

Die traditionelle Advents-Monatsfeier unserer Schule war wieder gut besucht. Viele Eltern, Betreuer, aber auch Gäste und ehemalige Schüler verfolgten gespannt das beeindruckende Bühnenprogramm.

Die 1. Klasse stellte sich erstmals dem großen Publikum vor und präsentierte stolz die Zahlen eins und zwei sowie die Themen Ruhe und Durcheinander. Die 4. Klasse flötete mutig nach erst wenigen Übstunden ein Weihnachtslied. Einige Siebtklässler zeigten sodann, wie klar und „unisono“ sie dank vieler Übung inzwischen flöten. Gedichte und Balladen wurden rezitiert und vieles rhythmiesiert. Die Oberstufe beeindruckte durch Chorgesang und dem Vortrag aktueller Poplieder mit musikalischer Begleitung. Als Zuschauer verfolgte man sehr gut, wie aus kleinen Schülern große wurden und wurde zugleich daran erinnert, wie die Großen vor langer Zeit begonnen hatten.

Anschließend stärkten sich alle am leckeren Kuchenbüffet der Eltern oder genossen frisch gebackene Waffeln der 9. Klasse. Die 12a besserte ihr Reisebudget für die bevorstehende Kunstfahrt auf mit dem Verkauf von knusprigen Laugenbrezeln.

Viele Kinder beteiligten sich gerne an den Mitmach-Angeboten. So wurden aus Kerzenresten Figuren getropft oder aus Bienenwachs Leuchterkerzen gezogen. Aus Naturmaterialien entstanden wunderschöne Moosgärtlein. Am Schulstand gab es Kulinarisches, Kerzen oder Kosmetik aus Schülerproduktionen zu erwerben. Das inzwischen zweite Kochbuch der IWS wurde rechtzeitig fertig und vom Elternrat verkauft. Der Erlös kommt verschiedenen Schul-Projekten zugute. Mit dem gemeinsamen Singen adventlicher Lieder klang die Feier stimmungsvoll aus. Alle sind sich einig darüber, dass diese Adventsfeier wirklich gelungen ist!

Übrigens: Im Sekretariat sind noch einige Kochbücher für nur 12€ zu bekommen.