Karneval 2015

Karneval 2015

Captain Jake und seine Crew entern die Ita Wegman Schule

Am Freitag den 13.02.15 war es wieder soweit. Captain Jake mit seiner Besatzung u.a. mit Pips dem Papagei (zugeflogen), Molly dem Schaaf (erbeutet), Dr. Dr .Dr .Dr. Dr. Tukan dem Tropenforscher (versehentlich das falsche Schiff bestiegen) und der neunten Klasse (freundlich überzeugt der Crew von Captain Jake beizutreten) liefen in den Hafen der Ita Wegman Schule ein.

Dort wurde nach traditioneller Piratenart lustig gefeiert. Die Klassen der Unter- und Mittelstufe stellten auf der Bühne ihre Faschingsthemen vor und trugen mit kleinen künstlerischen Beiträgen zur guten Unterhaltung bei. Vertreten waren Abgesandte aus dem alten Rom und dem Kontinent Afrika, Griechen, Märchengestalten, Tiere, Ritter, Wikinger und vieles mehr.

Alle Kostüme waren mit viel Liebe und Genauigkeit zum Detail hergestellt. Dies zeigte mit wie viel Freude sich die Schüler auf die 5. Jahreszeit vorbereitet hatten.

Mit mehreren kleinen Sketcheinlagen der neunten Klasse und einer abschließenden Polonaise durch den Saal, ging das lustige Treiben zu Ende. In den Klassen wurde anschließend munter weitergefeiert.

Mit viel Applaus wurde die Crew von Captain Jake verabschiedet. Es wurde wieder Kurs auf Tortuga genommen. Im Bauch des Schiffes, der Pearl, der Goldschatz der Römer. Ob die den vermissen werden?

Wir kommen wieder…

Captain Jake

Bilder zum Artikel finden Sie in der Bildergalerie