Jahresarbeiten 2016

Jahresarbeiten 2016

„Die Geschichte und Zukunft der Eisenbahn“ Justin Winterberg

Ich heiße Justin und habe als Thema für meine Jahresarbeit die „Geschichte und Zukunft der Eisenbahn“ gewählt, da ich mich seit geraumer Zeit für die Eisenbahn stark interessiere.
Im Rahmen der Jahresarbeit konnte ich zudem noch viel selbst erleben, da ich an drei Sonderfahrten durch die Familie Brückner teilnehmen konnte.
Diese waren eine Fahrt zum Miniatur Wunderland in Hamburg mit einem historischen Schienenbus, eine Testfahrt des neuen InterCity 2 bis nach Magdeburg und eine Dampfsonderfahrt nach Erfurt und anschließendem Besuchs des Weihnachtsmarktes.
Mir hat die Arbeit an der Jahresarbeit gefallen und ich konnte noch einiges mehr an Wissen über die Eisenbahn gewinnen und es zudem noch den Eltern, Lehrern und Schülern präsentieren.