Ein sportlicher Rückblick

Ein sportlicher Rückblick

Am 10.11.2015 fand an der Oberschule Bomlitz (OBS) das 8. Völkerballturnier statt. Zu dieser traditionellen Sportveranstaltung treffen sich einmal im Jahr die Klassen 5 – 7 der Oberschule und laden dazu auch Schulen aus der unmittelbaren Nachbarschaft ein. Wir waren mit den Klassen 6, 7a, 7b und 8 vor Ort.

Um 08.40 trafen sich alle teilnehmenden Schüler vor der Sporthalle der OBS und um 08.50 begannen die ersten Spiele. In den folgenden Spielen konnten die Schüler und Schülerinnen ihre sportlichen Fähigkeiten und Techniken wie Gewandtheit, Treff- und Fangsicherheit, Ausdauer und Schnelligkeit erfolgreich unter Beweis stellen.

Auch wenn wir die ersten Plätze nicht erkämpfen konnten, waren alle Schüler mit ihren Leistungen zufrieden und freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Sportveranstaltung.