Ausflug der 2. Klasse zum Milchhof

Ausflug der 2. Klasse zum Milchhof
Am 1. Juni unternahm die 2. Klasse bei schönstem Sommerwetter einen Ausflug nach Riekenbostel zu einem Bauernhof. Dort wurde zum diesjährige „Tag der Milch“ ein abwechslungsreiches Programm für Kinder geboten.
Zuerst trafen wir auf den Tierarzt, der uns bereitwillig sein Auto mit den vielen Schubladen samt Inhalt zeigte und erklärte. Dann nahmen wir an einer Rallye teil, tobten auf der Hüpfburg, kletterten auf einen riesigen Sandberg und schauten uns den Melkroboter an. Anschließend versuchten wir uns ebenfalls als Melker- allerdings an einer Holzkuh. Das war ganz schön schwierig!
Aber der Höhepunkt war wohl für die meisten Kinder das Konzert des bekannten Liedermachers Volker Rosin. Trotz der Hitze im Zelt wurde getanzt und mitgesungen, bevor wir dann leider wieder zurück zur Schule fahren mussten. Am Ende des Vormittags waren sich alle einig:  das war ein toller Tag!